Chor Unterm Schilfdach

Chor Unterm Schilfdach.

Wir singen: Geistliche und manchmal weltliche Lieder aus Barock, Klassik, Neuzeit.

Wir treten auf: Im Gottesdienst, manchmal in kleinen Konzerten, manchmal im Krankenhaus.

Wir freuen uns über: Sänger und Sängerinnen mit Vorkenntnissen (Notenlesen und möglichst Chor- oder Instrumentenerfahrung).

Wann: Jeden Montag 19.00 - 20.30.

Wo: Schilfdachkapelle, Gottfried-Arnold-Weg 10

Kontakt: Marina Philippowa, Anmeldung in der Probe.

Termine Chor Unterm Schilfdach

Statements

Chor Unterm Schilfdach. Copyright Angeli Wicke.

Chorsänger Christian Meyn: „Das letzte Mal hatte ich vor über dreißig Jahren im Groß-Glienicker Kirchenchor gesungen – nach der Konfirmation. Jetzt sind wir wieder nach Kladow zurückgekehrt und ich habe mich gleich im Chor wieder wie zuhause gefühlt. Das Schönste für mich ist, dass wir als Familie gemeinsam im Chor mitmachen – meine Frau Kaarina ist ebenso dabei wie unser großes Kind.“

Chorsänger Christoph Oeters: Ich habe die Gemeinde der Schilfdachkapelle immer als sangesfreudig und als dankbar für musikalische Beiträge erlebt. Und mit der Musik bekommt der Gottesdienst noch eine besondere Dimension. Deshalb singe ich gern im Chor Unterm Schilfdach.